Nur noch 210 Stunden!

9 Tage,  genauer noch 210 Stunden, dann geht es los. Los nach Kanada. Zur Weltmeisterschaft im Roboter bauen.

 

Die Zeit fliegt dahin, aber irgendwie ist es immer so vor den Wettkämpfen. Immerhin sind schon 5 von 8 Robotern flugtauglich verpackt. Wobei sich das besser anhört als es wirklich ist. Denn momentan tüfteln wir immer noch an unseren 2 Hauptrobotern - der Krankenpflegerin und das Bett mit dem Patienten. Bei letzterem ist gerade ein Kurzschluss aufgetreten. Wobei unsere Sorge momentan die Krankenpflegerin ist.

 

Komplett neu gebaut aus Carbon und inzwischen klappbar soll sie unser altes neues Technikhighlight werden. Unsere Inspiration war dabei "Baymax" aus dem gleichnamigen Film. Auch er ist eine Art Notfallroboter und hilft bei Verletzungen. Und er ist aufblasbar.

Da sich das aber schlecht verwirklichen lässt haben wir uns etwas anderes überlegt. Wir sind ziemlich stolz auf unseren neuen Nursinator. Jetzt muss er nur noch fertig programmiert werden.

 

Wir haben jetzt also nur noch 210 Stunden Zeit, um diese beiden Roboter fertig zu bauen und die Krabbe darf auch nicht vergessen werden. Und Technikbögen, Präsentation sowie das Plakat müssen noch erstellt bzw. übersetzt werden. Natürlich ist aber nebenbei noch Schule, wo gerade die letzten Arbeiten des Jahres geschrieben werden.

 

 

Also geht es jetzt schnell wieder ans Bauen und Programmieren.